ENGLISCH AB KLASSE 1

Wir beginnen mit dem Unterricht in der Frühfremdsprache bereits ab Klasse eins. Daher haben bei uns auch die Kinder der ersten und zweiten Klasse hierfür zwei Stunden pro Woche Englischunterricht im Unterrichtsvormittag fest verankert. Die Begegnung mit einer fremden Sprachesoll für 6-7 Jährige eine frühzeitige Aufgeschlossenheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Sprachen entwickeln. Außerdem soll sie das Interesse und die Motivation am Erlernen von Fremdsprachen wecken.

Dieses Fremdsprachenangebot gibt es in Frankfurt bislang nur an wenigen Schulen. So haben unsere Kinder etwas Besonderes. Das Englischangebot bietet eine Möglichkeit, Freude an dieser Sprache zu entwickeln.

Der Fremdsprachenunterricht in der Grundschule hat andere Schwerpunkte als in der weiterführenden Schule. Die Grundlage des frühen Sprachenlernens ist der spielerische und musische Umgang mit der Fremdsprache. Vorrang haben die Schulung der Fertigkeitsbereiche Hörverstehen und Sprechen im Sinne der Kommunikation.